Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram
Startseite / 07.12. „KulturLabHD“: Bis 31. Dezember Anträge stellen für innovative Kulturprojekte

„KulturLabHD“: Bis 31. Dezember Anträge stellen für innovative Kulturprojekte

Im Sommer hat der Gemeinderat den neuen Kulturfonds „KulturLabHD“ beschlossen. Damit unterstützt die Stadt Heidelberg innovative Kulturprojekte in Heidelberg. Erstmals hat der Ausschuss für Bildung und Kultur des Gemeinderats jetzt am 30. November Zuschüsse in Höhe von 50.000 Euro aus dem Fördertopf freigegeben. Vier von insgesamt 17 eingereichten Anträgen, wurden nun zur Förderung ausgewählt:

  • das Projekt Shared Reading des Karlstorbahnhof e.V.
  • das Projekt State of Process des Kalamari Club 
  • das Projekt Sexless Babe des freien Choreografen Edan Gorlicki
  • das Projekt Five HD Landings

Noch bis 31. Dezember können neue Förderanträge für Projekte, die zwischen dem 1. Mai und 30. November 2018 stattfinden sollen, eingereicht werden. Antragsberechtigt sind Personen und Gruppierungen aus Heidelberg, die Projekte oder Veranstaltungen in Heidelberg durchführen.

Grafische Darstellung des Antragsverfahrens

zur Pressemitteilung
 
weitere Infos und Antragsformular