Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram
Startseite / Leben / Gesundheit / Gesundheitsförderung / Aktionstag Lebendiger Neckar

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Amt für Sport und Gesundheitsförderung
Susanne Hering
Tiergartenstraße 13/1
69121 Heidelberg
Telefon 06221 513-4413

Zur Ämterseite

Lebendiger Neckar. (Foto: Fülop)

Lebendiger Neckar

Aktionstag am Sonntag, 18. Juni 2017, für Jung und Alt

Einen Tag lang den Neckar in seiner ganzen Schönheit und Vielfalt erleben – das konnten die Besucherinnen und Besucher des Aktionstags „Lebendiger Neckar“ am Sonntag, 18. Juni 2017: Zwischen Mannheim und Eberbach hatten die Kommunen am Fluss in diesem Jahr bereits zum 16. Mal zu dem regionalen Großereignis eingeladen.

Lebendiger Neckar (Foto: Ritter)

Info

Programm 2017

Flyer Heidelberg (986,9 KB)
Flyer Region (644,9 KB)

Auch in Heidelberg gab es von 11 bis 19 Uhr ein buntes Programm: Am nördlichen Neckarufer boten mehr als 100 gemeinnützige Vereine, Organisationen, Gruppen, Institutionen, Parteien, Schulen, Verbände und sozial-ökologische Initiativen jede Menge Attraktionen – vom Kinderflohmarkt bis zur Künstlermeile, von Livemusik bis zu Sportvorführungen und traditionellen Badeenten-Wettrennen.

Die Besucherinnen und Besucher hatten an dem Aktionstag auch zahlreiche Möglichkeiten, selbst aktiv mitzuwirken – zum Beispiel bei Kanufahrten, Mitmachaktionen zum Thema „Wald und Natur“ oder beim Baseballspielen. Die jüngsten Gäste konnten sich, unter anderem am Kinderspielplatz an der DLRG-Station, bei Bastelangeboten, Mal- und Gewinnaktionen sowie in einer Hüpfburg austoben. 


Weitere Infos

www.lebendigerneckar.de
Bildergalerie 2016
Bildergalerie 2015
Bildergalerie 2014