Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram
Teaserbild Newsletter Wirtschaftsförderung (Foto: Diemer)

Newsletter Wirtschaftsförderung
Der Newsletter der Wirtschaftsförderung Heidelberg informiert Sie über aktuelle Themen und Ereignisse rund um die Themen Wirtschaft und Wissenschaft.
Jetzt Anmelden

Neueröffnung in der Innenstadt – Saks OFF 5TH

Am Donnerstag, den 6. Juli 2017 eröffnete „Saks OFF 5TH“ den neuen Heidelberger Standort. Mit zahlreichen Gästen und rosa Teppich wurde die Neueröffnung gefeiert. Die Marke gehört wie Sportarena und Galeria Kaufhof zur kanadischen Hudson’s Bay Company. Auf rund 3.100 Quadratmetern auf zwei Etagen finden Kunden zukünftig eine Auswahl an Markenbekleidung – auch für den kleineren Geldbeutel gibt es Angebote.

Saks OFF 5TH bietet eine exklusive Auswahl an Premium- und Designermarken auf rund 3.100 Quadratmetern (Foto: Saks OFF 5TH).
Saks OFF 5TH bietet eine exklusive Auswahl an Premium- und Designermarken auf rund 3.100 Quadratmetern (Foto: Saks OFF 5TH).

Der Anbieter öffnete erst vor einem Monat mit dem Store im Düsseldorfer Carsch-Haus seinen ersten europäischen Standort. Diese Eröffnung am 8. Juni in markierte den Start der Markteinführung in Deutschland und den Niederlanden. Am 22. Juni eröffnete kurze Zeit darauf bereits ein weiterer Store in Frankfurt am Main, gleich gefolgt von Wiesbaden. Nach dem Standort in Heidelberg sind weitere in Stuttgart, Rotterdam und Amsterdam geplant. „Heidelberg ist stolz darauf, sich neben solch großen Städten einreihen zu können – dies spricht auch für Heidelberg als attraktiven Einkaufsstandort“, freute sich Marc Massoth, stellvertretender Amtsleiter der Wirtschaftsförderung, der zur Eröffnung seine Glückwünsche überbrachte.

„Wir sehen großes Potenzial für Saks OFF 5TH in Deutschland. Bei uns finden Kunden eine bisher einzigartige Kombination aus einer exklusiven Markenauswahl zu stark reduzierten Preisen in einem hochwertig designten Ladeninterieur – ein Konzept, das Kunden in den USA bereits seit Jahren kennen und schätzen“, sagt Wayne Drummond, President Saks OFF 5TH Europe.

„Mit Saks OFF 5TH schaffen wir einen Anziehungspunkt, der die Attraktivität der Innenstädte steigert und Einkaufsstraßen belebt“, so Wayne Drummond „Wir bieten unseren Kunden ständig neue Ware. Jeder Besuch wird dadurch einzigartig und trägt dazu bei, dass die Kunden häufiger in den Laden kommen. Davon profitieren auch die Innenstädte.“ Saks OFF 5TH bietet über 700 verschiedene Marken aus den Bereichen Women’s, Men’s und Kid‘s Wear, Schuhe, Accessoires sowie Sportbekleidung und Home-Artikel an.