Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Turnzentrum
Harbigweg 11/1
69124 Heidelberg
Telefon 06221 780521
Fax 06221 654396

Anfahrt Turnzentrum

Zur Seite des Amtes für Sport und Gesundheitsförderung

Logo Turnzentrum Heidelberg (Grafik: Jens Neckermann)
Tag der offenen Tür bei KiB (Foto: Neckermann)

Die KiB-Turnschule Heidelberg

Liegehang im Ring (Foto: Neckerman)

Die KiB-Turnschule Heidelberg war die erste Einrichtung des Projektes Netzwerk Vorschulturnen. Das erste Angebot 1999 war noch getrennt in Mädchen und Jungen. In den Folgejahren entschlossen sich die Verantwortlichen, das Angebot koedukativ anzubieten, da Jungen und Mädchen gleichermaßen voneinander partizipieren können.

Während die Sportpädagogen des Turnzentrums mit zwei Kursen im Jahr 1999 begannen, konnte das Angebot unter Vernetzung anderer Partner bis heute auf 10 Kurse ausgebaut werden. Das Projekt "Kinder in Bewegung" (KiB) wurde von der Stadt Heidelberg in die organisatorischen Hände der KTG Heidelberg e.V. gegeben und wird dort vom Abteilungsleiter KiB, Kenji Howoldt, geleitet.


Weitere Infos

Turnkurse