Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Familienoffensive - Ferienpass
Plöck 2a
69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-38310

Unter Umständen benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

Einverständniserklärung (1,487 MB)

Erklärung für die Nutzung von Bildmaterial (1,46 MB)

Bilder aus 40 Jahren Ferienpass

Einblicke und Erinnerungen

Der Heidelberger Ferienpass feiert in diesem Jahr seinen 40.Geburtstag. Seit 1976 bietet die Stadt Heidelberg für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien ein buntes Ferienprogramm. Vieles hat sich im Laufe der Jahre verändert, vor allem wurden die Angebote kontinuierlich ausgebaut. Aber so manches Angebot hatte das Zeug zum Klassiker und ist heute noch so gut wie vor vielen Jahren. Unsere Fotostrecken geben Einblicke und wecken Erinnerungen aus vier Jahrzehnten Ferienpass.

Noch mehr Erinnerungen: Besuchen Sie die kleine Jubiläumsausstellung im Rahmen des Ferienpassverkaufs in der Kinder- und Jugendförderung, Plöck 2a.