Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Amt für Umweltschutz, Gewerbeaufsicht und Energie
Klimaschutz und Energie
Prinz-Carl, Kornmarkt 1
69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-18000 und 58-18010
Mobiltelefon Energieberatung: 06221 58-18141
Fax 06221 58-4618000

Zur Abteilungsseite

Photovoltaikanlagen

auf Kindergärten

Solaranlage auf dem Dach des Kindergartens in der Hegenichstraße (Foto: Stadt Heidelberg)
Solaranlage auf dem Dach des Kindergartens in der Hegenichstraße (Foto: Stadt Heidelberg)

Kindergarten Hegenichstraße

Schon im Kindergarten können Kinder lernen, wie die Energieversorgung der Zukunft aussehen kann.
Neben Schulen werden nun sukzessive auch Kindergärten mit Solaranlagen ausgestattet.
Die erste Photovoltaikanalge wurde als Solarstrom-Gemeinschafts-Anlage auf dem Kindergarten in der Hegenichstraße realisiert.
Leistung 22,5 Kilowattpeak