Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Amt für Umweltschutz, Gewerbeaufsicht und Energie
Energie und Klimaschutz
Prinz-Carl, Kornmarkt 1
69117 Heidelberg
Fax (0 62 21) 5 84 61 80 00

Energieberatung
E-Mail

Zur Abteilungsseite

Photovoltaikanlagen

auf Kindergärten

Solaranlage auf dem Dach des Kindergartens in der Hegenichstraße (Foto: Stadt Heidelberg)
Solaranlage auf dem Dach des Kindergartens in der Hegenichstraße (Foto: Stadt Heidelberg)

Kindergarten Hegenichstraße

Schon im Kindergarten können Kinder lernen, wie die Energieversorgung der Zukunft aussehen kann.
Neben Schulen werden nun sukzessive auch Kindergärten mit Solaranlagen ausgestattet.
Die erste Photovoltaikanalge wurde als Solarstrom-Gemeinschafts-Anlage auf dem Kindergarten in der Hegenichstraße realisiert.
Leistung 22,5 Kilowattpeak