Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Stadt Heidelberg
Rathaus, Marktplatz 10
69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-10580
Fax 06221 58-10900

Ämter der Stadt Heidelberg

Verleihung der Landesehrennadel

an Gert Genthner

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat Gert Genthner in Anerkennung seiner langjährigen Verdienste im Ehrenamt, die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen. In Vertretung von Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner, überreichte Stadtrat Alfred Jakob die Landesehrennadel und die Verleihungsurkunde am Samstag, 21. April, im Tiefburgkeller in Handschuhsheim und bedankte sich bei Genthner für dessen langjährigen Einsatz in der Vorstandschaft des Melodia-Quartett Heidelberg e.V. Die Auszeichnung fand während der Jubiläumsfeier des 50-jährigen Bestehens des Vereins statt.

Gert Genthner ist seit dem 1. Februar 1987 Vereinsmitglied. Er wurde 1997 für seine zehnjährige Mitgliedschaft im Verein von diesem ausgezeichnet. Genthner war mehrere Jahre im Verein Kassenwart und steht diesem seit 2011 als Erster Vorsitzender vor.

Der Verein Melodia-Quartett Heidelberg e.V. ist ein Männer-Gesangverein in Heidelberg-Handschuhsheim und hat rund 45 Mitglieder. Der Verein ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Handschuhsheimer Chöre, nimmt am Mai-Ansingen und weiteren Veranstaltungen der Chorgemeinschaft teil und veranstaltet jährliche ein eigenes Weihnachtskonzert. Das Melodia-Quartett Heidelberg e. V. ist seit 50 Jahren als feste Größe im Kulturleben der Stadt Heidelberg und insbesondere des Stadtteils Handschuhsheim verankert. Das Repertoire reicht von Gospels und Chanties über deutsche und internationale Volkslieder bis hin zu Kirchenmusik.