Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Städtepartnerschaften
Rathaus, Marktplatz 10
69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-10220/10330

Zur Ämterseite

Palo Alto neue Partnerstadt
Die Stadt Heidelberg bekommt Zuwachs bei ihren Partnerstädten: Palo Alto in den USA ist die Partnerstadt Nummer sieben. Am 28. September haben beide Städte einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet.
mehr dazu

Stimmen der Schüler zur ISH 2015

Kim Hugh, USA (Foto: Stadt Heidelberg)
Kim Hugh, USA
Ich war sofort begeistert, als ich von der ISH gehört habe. Ich interessiere mich sehr für Genetik und möchte gerne „richtige“ Forschung näher kennen lernen, denn das ist mein großes Ziel. Außerdem möchte ich viele Freundschaften mit Leuten aus der ganzen Welt schließen.
Jonah Hansen, Australien (Foto: Stadt Heidelberg)
Jonah Hansen, Australien
Ich bin sehr, sehr an Wissenschaften interessiert, insbesondere das Gebiet der Astrophysik fasziniert mich. Ich habe kürzlich vom National Youth Science Forum (einem Partnerprogramm der ISH, Anmerkung der Redaktion) teilgenommen und fand es großartig. In Heidelberg möchte ich mehr über wissenschaftliche Forschung lernen und freue mich auf viele internationale Freundschaften.
Helly Hayoun und Dina Teper, Israel (Foto: Stadt Heidelberg)
Helly Hayoun, Israel
Ich nehme an der International Summer Science School teil, weil ich die Wissenschaften liebe. Ich war auch bereits am Weizmann-Institut (dem Vorbild der ISH, Anmerkung der Redaktion) und möchte gerne mehr lernen.

Dina Teper, Israel
Bei der ISH möchte ich neue Themen der Wissenschaft kennen lernen und Erfahrungen machen, die man andernorts nicht sammeln könnte. Außerdem hoffe ich, viele interessante Leute kennen zu lernen.