Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dr.
Marie-Luise Löffler
Sachbearbeiterin Geschlechtergerechtigkeit - Frauenperspektive
Bergheimer Straße 69
69115 Heidelberg
Telefon 06221 58-15520

Heidelberger Bündnis

für gleiche Bezahlung

Redakteurin Claudia Luz:
"In unserer elektronischen Fachzeitschrift 'GiP – Gleichstellung in der Praxis' berichten wir regelmäßig über alle Themen rund um die Gleichstellung von Frauen und Männern, analysieren Hintergründe und lassen Expertinnen und Experten zu Wort kommen. Damit versorgen wir Gleichstellungs- und Chancengleichheitsbeauftragte genauso wie alle interessierten Personalverantwortlichen und Unternehmensführungen mit wichtigen Informationen und Argumenten.

Logo GiP – Gleichstellung in der Praxis

Auch die Entgeltdiskriminierung nimmt regelmäßig Raum bei unserer Berichterstattung ein, weil dabei zahlreiche strukturelle Benachteiligungen von Frauen zusammenspielen. Die Tatsache, dass Frauen weniger verdienen als Männer, ist seit langem bekannt. Die Erkenntnis, dass diese Sachlage nicht länger hinnehmbar ist, setzt sich allerdings erst langsam durch. Das Heidelberger Bündnis für gleiche Bezahlung ist ein guter Weg, um dieses Anliegen in die Tat umzusetzen, und wir freuen uns, mit dabei zu sein."

Redaktion GiP – Gleichstellung in der Praxis
Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH
Im Weiher 10
69121 Heidelberg

Kontakt: Claudia Luz
Telefon: 06221 489146
E-Mail: gip-info@hjr-verlag.de

Internet: www.gip-info.de/