Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Theater und Orchester
Theaterstraße 10
69117 Heidelberg
Fax (0 62 21) 58-3 59 90

Zur Ämterseite

Lebhaftes Interesse am neuen Theater:

Mehr als 1200 Besucher beim Tag der offenen Baustelle

Riesenandrag am Theater: Architekt Felix Waechter führt über die Baustelle. (Foto: Rothe)

Zum ersten Mal konnten die Heidelbergerinnen und Heidelberger am 26. März 2011 beim Tag der offenen Baustelle den Rohbau ihres neuen Theaters betreten – und das Interesse war riesig! Mehr als 1200 Besucherinnen und Besucher zählten die Veranstalter – die Theater- und Orchesterstiftung Heidelberg - zwischen 11 und 16 Uhr.

Geführte Rundgänge mit Architekt Felix Waechter durch die Baustelle ließen eindrucksvoll mit einem Blick in die Werkstätten, den neuen Saal, den Bühnenturm und das neue Foyer bereits die Möglichkeiten erahnen, die sich im zukünftigen Theater eröffnen. Liebhaber des alten Saales konnten sich davon überzeugen, dass dieser denkmalgerecht saniert künftig weiterhin als Theatersaal genutzt werden kann. Das Bürgerkomitee zur Rettung des Heidelberger Theaters präsentierte im Raum der künftigen Probebühne einen Zeitrafferfilm zur Theatersanierung.

Bis etwa Ende Mai sollen die Rohbauarbeiten abgeschlossen sein. Dann wird auch das Richtfest gefeiert.

Weitere Infos

Bilder zum Tag der offenen Baustelle

Zeitrafferfilm des Bürgerkomitees