Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dr.
Marie-Luise Löffler
Sachbearbeiterin Geschlechtergerechtigkeit - Frauenperspektive
Bergheimer Straße 69
69115 Heidelberg
Telefon 06221 58-15520

Heidelberger Bündnis

für gleiche Bezahlung

Geschäftsführender Gesellschafter Peter Steiner:
"Die Gesellschafter der WAS.Schulungs GmbH sind sich darüber völlig einig, dass die Entlohnung der Mitarbeiter eben nicht von der Geschlechterzugehörigkeit abhängen kann, oder darf. Diese Einstellung fließt auch real in die Unternehmensphilosophie der WAS.Schulungs GmbH ein.

Es hat sich mir bis heute nicht ansatzweise erschlossen, wieso die weibliche Arbeitskraft weniger werthaltig sein soll, als die der männlichen Kollegen. Sollte dem doch so sein, so müsste dies sich ja in einer differenzierten Preisgestaltung der vertriebenen Produkte, sowie der Gebühren von Behörden widerspiegeln. Hierbei wäre doch zu überlegen, ob nicht eine entsprechende Deklarationspflicht beschlossen werden sollte. Etwa 'Dieses Produkt wurde von weiblichen Mitarbeitern erstellt', etc.

Die WAS.Schulungs GmbH ist noch klein und beschäftigt in erster Linie freiberufliche DozentInnen. Jedoch gibt es keinerlei Unterschiede in den Stundensätzen, alle erhalten die gleichen. Und übrigens sei noch anzumerken: die Stundensätze liegen über dem Schnitt der Bildungsträgerlandschaft."

Logo der WAS.Schulungs GmbH

WAS.Schulungs GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter
Peter Steiner
Hauptstraße 22
74821 Mosbach

Bergheimer Straße 139-151
Mittelbau Ost
69115 Heidelberg

Telefon Mosbach: 06261 6395032
Telefon Heidelberg: 06221 3266973
Fax: 06261 63950-29
Mobil: 0176 16397000
E-Mail: psteiner@was-schulung.de

Internet: www.was-schulung.de/