Workshops 2012

Schülerinnen und Schüler des Hölderlin-Gymnasiums und des Thadden-Gymnasiums setzten sich im Mai und im Juli 2012 mit der Vereinbarkeitsthematik auseinander. Die Praxis erforschte die Hölderlin-Klasse bei der Heidelberger Druckmaschinen AG und die Thadden-Klasse im Unternehmen Bilfinger Berger.

Thadden-Gymnasium

Im Juli 2012 planten elf Schülerinnen und zwölf Schüler des Thadden-Gymnasiums ihre Zukunft. Am Praxistag waren sie zu Gast beim Unternehmen Bilfinger Berger und so wurde als erste Vereinbarkeits-Idee ein "Bilfinger Berger Betriebskindergarten" entwickelt.
mehr dazu

Hölderlin-Gymnasium

Vereinbarkeit von Beruf, Karriere und Familie: ein gesamtgesellschaftspolitisches Thema oder "nur" ein Frauenthema? Beim Workshop des Hölderlin-Abiturjahrgangs 2012 wurde schnell deutlich: Bei diesem Thema sind alle gefordert: Männer, Frauen und Unternehmen.
mehr dazu