Koordinationsbeirat „Neues Konferenzzentrum“ tagt am 17. März

Phase der Standortsuche wird reflektiert ​

Kartenausschnitt mit vorgeschlagenen Standorten für ein neues Konferenzzentrum

Wo ist der beste Standort für ein neues Konferenzzentrum in Heidelberg? Darüber haben zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in den vergangenen Monaten diskutiert. Am Dienstag, 17. März 2015, trifft sich der Koordinationsbeirat „Neues Konferenzzentrum“ zu einer abschließenden, öffentlichen Sitzung um 17 Uhr in der Stadthalle. Er hatte das Konzept für die Bürgerbeteiligung entwickelt und möchte bei dem Treffen die Ergebnisse besprechen und die Phase der Standortsuche reflektieren. Daneben wird es einen ersten Ausblick zu einer möglichen Bürgerbeteiligung im Rahmen der folgenden Phase III geben. Nach Bedarfserhebung und Standortsuche stehen in der dritten Phase die Machbarkeitsprüfung, Finanzierungsfragen und Betreibermodelle auf der Agenda.

Die Stadtverwaltung arbeitet die Ergebnisse aus der Bürgerbeteiligung zur Standortsuche derzeit in eine Beschlussempfehlung ein. Ziel ist es, dem Gemeinderat eine Auswahl potenzieller Standorte vorzulegen, für die in der folgenden Phase konkrete Investitions- und Betreibermodelle weitergehend geprüft und erarbeitet werden sollen.

Weitere Infos

www.heidelberg-konferenzzentrum.de
www.heidelberg.de/konferenzzentrum