Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Film der MRN zum dritten Termin der NECKARORTE in Bergheim vom 7. und 9. Oktober 2016

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dipl.-Ing. Alexander Krohn, Stadtplanungsamt
Stabsstelle Stadt an den Fluss
Palais Graimberg - Kornmarkt 5, Zimmer 0.16
69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-23161
Fax 06221 58-4623161

NECKARORT in Bergheim (Foto: Mezger)

NECKARORT Bergheim

Das dritte Aktionswochenende am Iqbalufer in Bergheim vom 7. bis 9. Oktober 2016 war ebenfalls ein voller Erfolg: „Alle meine Erwartungen wurden übertroffen, der Abend zeigt, dass das Konzept funktioniert. Wenn die Besucher mit einem guten Gefühl heimgehen, ist es ein guter Anfang für die NECKARORTE“, sagten die Veranstalter. 

Trotz der herbstlichen Temperaturen kamen über 600 Heidelbergerinnen und Heidelberger an diesem Wochenende ans Neckarufer und haben ihre Ideen, Wünsche und Anregungen eingebracht und diskutiert. Besonderes Highlight war die speziell installierte schwimmende Bühne im Fluss, auf der verschiedene Künstler für die musikalische Unterhaltung der Veranstaltung sorgten.

Bei Cocktails und Tapas luden gemütliche Sitzgelegenheiten auf der aus Paletten gebauten Terrasse zum Verweilen ein. Die in einem Container untergebrachte Bar sorgte für viel Begeisterung und bleibt zusammen mit der Terrasse und einer Leuchtboje für ein halbes Jahr bestehen. Den Abschluss bildete die Filmvorführung „Pimp my City“ auf der Seebühne.  


Mehr zur Veranstaltung in Bergheim auf www.neckarorte-heidelberg.de