Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

NECKARORT Wieblingen
Film der MRN zum vierten Termin der NECKARORTE in Wieblingen vom 14. und 16. Oktober 2016

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dipl.-Ing. Alexander Krohn, Stadtplanungsamt
Stabsstelle Stadt an den Fluss
Palais Graimberg - Kornmarkt 5, Zimmer 0.16
69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-23161
Fax 06221 58-4623161

NECKARORT Wieblingen (Foto: Mezger)

NECKARORT Wieblingen

Das vorerst letzte Wochenende zur Aktion NECKARORTE fand vom 14. bis 16. Oktober 2016 in Wieblingen auf dem Kerweplatz und entlang des Neckarufers statt. 

Wieder wurde viel diskutiert, spannende Ideen wurden ausgetauscht und neue Konzepte entwickelt. Los ging es am Freitag am Altneckar. Am Samstag wurden bei gemeinsamen Spaziergängen flussabwärts und flussaufwärts Eindrücke und Lieblingsorte gesammelt und im Anschluss auf einer großen Stadtkarte markiert. „Durch das Projekt wurden schlafende Orte wieder erweckt, die vorher von den Bewohnern überhaupt nicht wahrgenommen wurden“, bemerkt SPD-Stadträtin Monika Meißner nach dem Spaziergang. Nach einem Abendimbiss startete dann die Nachtwanderung zur Autobahnbrücke, wo es eine Lichtinstallation „Unter der A 5“ gab. Am Sonntag konnten Interessierte ihre Ideen dann weiterverfolgen und noch mehr Anregungen notieren. Um 14 Uhr fand eine abschließende Zusammenstellung der Ergebnisse statt.