Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Kittelberger
Heidelberg Marketing GmbH
Neuenheimer Landstraße 5
69120 Heidelberg
Telefon 06221 58-40201

Zu Heidelberg Marketing

Neues Konferenzzentrum: Dritte Phase der Bürgerbeteiligung startet bald

Koordinationsbeirat berät Beteiligungskonzept am Montag, 26. Oktober

Nach den Herbstferien startet die dritte Phase der Bürgerbeteiligung zum neuen Konferenzzentrum in Heidelberg. Am Montag, 26. Oktober, bespricht der Koordinationsbeirat „Neues Konferenzzentrum“ abschließend das Konzept mit den Beteiligungsmöglichkeiten. Die Sitzung findet um 18 Uhr im Sebastian-Münster-Saal in der Stadthalle statt und ist öffentlich.

In der ersten Phase der Bürgerbeteiligung zum neuen Konferenzzentrum im Jahr 2013 war ermittelt worden, ob Heidelberg ein neues Konferenzzentrum benötigt. Nach der Bedarfserhebung folgte von Herbst 2014 bis Frühjahr 2015 die Standortsuche unter intensiver Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Knapp 70 verschiedene Standorte waren vorgeschlagen und diskutiert worden.
 
In der aktuellen Phase werden fünf Standorte weiterverfolgt: die Bahnstadt-Baufelder T1 und Z2, Heidelberger Druck/Print Media Academy, Stadtwerke West, Hauptbahnhof Lessingstraße/Kurfürstenanlage (Alte Hauptpost) und Altklinikum Nordost. Für sie wird aktuell eine Machbarkeitsstudie erstellt, die im November Gegenstand der Bürgerbeteiligung sein wird.