Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Action House Heidelberg

Eröffnungsfeier am 10.10.2014

2009 im Herbst hatte das Action House seinen Betrieb in einem Hinterhaus in der Bergheimer Straße aufgenommen. Jetzt, genau 5 Jahre und einen Umzug später, feiert es nur 100 Meter davon entfernt die Eröffnung der neuen Räume mit einem doppelten Konzert: Der Heidelberger Singer-Songwriter Dominik Baer eröffnet die Bühne für den aus Norddeutschland stammenden Sänger Samuel Anthes, der bereits in der ARD zu Gast war.

Eröffnungskonzert

Datum: 10. Oktober, Einlass 20:00 Uhr
Ort: Bergheimer Straße 80, direkt an der Haltestelle Volkshochschule
Vorverkauf: http://actionhouse.org/events/konzerte

Das Action House - Plattform für Kreative, Künstler und Kulturschaffende

In einer modernisierten Scheune, in der vormals E-Bikes montiert wurden, befindet sich nun das Action House, Plattform für Kreative, Künstler und Kulturschaffende. Als gemeinnütziger Verein hat das Action House stets Wert darauf gelegt, unabhängig von städtischen Einrichtungen und Finanzierungsmöglichkeiten zu existieren. Das Action House-Konzept, stets Neues aus der DIY-Bewegung und der freiberuflichen Gründer-Szene aufzugreifen und schnell umzusetzen, stand sicherlich auch Pate bei der Konzeption städtischer Einrichtungen.

In den nächsten Monaten nimmt der Betrieb nach der Sommer- und Umbauphase wieder Fahrt auf. Zu den bereits bekannten Kursen in Film und Modedesign und der ersten Coworking-Gelegenheit Heidelbergs gesellt sich dann ein Elterncafé für Erwachsene mit (jungem) Nachwuchs. Auch Kunstausstellungen werden in Zukunft stattfinden. Es eröffnet Leyla Jatine mit Porträts bekannter und weniger bekannter Deutschrapper und Hip-Hop-Künstler.

Getestet wurde der Betrieb bereits beim Freiwilligentag (“Wir schaffen was”) der Metropolregion am 20. September, bei dem zusammen mit ehrenamtlichen Helfern ein Teil der Möbel selbst angefertigt wurde.

Weitere Infos

Webseite Action House
Konzertinfo und Ticketvorverkauf
Facebook

(Erstellt am 06. Oktober 2014)