Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Netzwerktreffen Kultur- und Kreativwirtschaft 4/2015

29. April, 18.30 Uhr

Crowdfunding ist vor allem in der Startup Szene sehr beliebt. Aber was steckt wirklich dahinter? Für wen ist diese „Schwarmfinanzierung“ eine sinnvolle Alternative und welche Projekte können dadurch erfolgreicher werden?

Angelo Cardinale, Geschäftsführer und Gründer von caprimed GmbH hat mit seinem Produkt, der Wawibox, die erste online Materialverwaltung speziell für Zahnarztpraxen entwickelt. Auch er ist mit seinem Geschäftspartner, Dr. Simon Prieß, über Crowdfunding erfolgreich gewesen und konnte so seine Idee finanzieren.

Diese Erfolgsgeschichte stellt er beim nächsten Netzwerktreffen Kreativwirtschaft am Mittwoch, 29. April, 18.30 Uhr im ActionHouse HD (Bergheimer Straße 80, 69115 Heidelberg) vor und informiert über „Crowdfunding – Erfahrungen und praktische Beispiele“.

Das Netzwerktreffen ist für alle Akteure aus allen Branchen der Kultur- und Kreativwirtschaft, sowie für interessierte Gäste.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie die geänderte Uhrzeit.

Kontakt

Tabea Gernoth-Laber
Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft
Amt für Stadtentwicklung und Statistik der Stadt Heidelberg
Telefon: 06221 - 58 21521