Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft
Haus der Wirtschaftsförderung, Heiliggeiststraße 12
69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-30000
Fax 06221 58-4630000

Zur Ämterseite

Sebastian Föhrig - Training und Therapie

Physiotherapie, Sportphysiotherapie und Personal Training in Heidelberg


Sebastian Föhrig Physiotherapeut und Personal Trainer aus Heidelberg

Anschrift

Sebastian Föhrig - Training und Therapie, Physiotherapie, Sportphysiotherapie und Personal Training in Heidelberg
Heidelberg Handschuhsheim
Bachstraße 14
69121 Heidelberg
Telefon 015151930084

Kurzbeschreibung

Ich bin Sebastian Föhrig, ihr Physiotherapeut und Personal Trainer in Heidelberg. Ich stehe für einen integrativen Trainings- und Therapieansatz mit dem Ziel der Förderung von Gesundheit, Kraft und Leistung. Ich behandele Patienten in meiner Privatpraxis für Physiotherapie und trainiere als Personal Trainer jeden in meinem Personal Training Studio, der seine Fitnessziele nachhaltig erreichen möchte.


Beschreibung

Mein Therapieangebot beinhaltet neben der Sportphysiotherapie unter anderem die KrankengymnastikKrankengymnastik am Gerät und Manuelle Therapie. Als Personal Trainer bilden meine Schwerpunkte der funktionelle Kraft- und Muskelaufbau, die Gewichtsreduktion, medizinisches Personal Training sowie die funktionelle und weiterführende Rehabilitation. 

Eine individuelle Betreuung und ein strukturierter Trainings- und Therapieverlauf sind bei mir höchste Priorität. Mein Ziel ist es, dich nachhaltig bei deinen Zielen zu unterstützen. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Trainings-, Therapie- und Ernährungswissenschaften, praxiserprobte Techniken und deine individuellen Ziele und Voraussetzungen bilden die Basis meiner Arbeit – für einen nachhaltigen Erfolg. Dabei gilt es stets, erst Ursachen für Dysfunktionen zu erkennen, sie zu beheben und anschließend das gesamte System zu stabilisieren. 

Ich unterstütze Menschen bei der Bewältigung orthopädisch-chirurgischer Beschwerden des Bewegungsapparates sowie bei der Therapie von Sportverletzungen. Mein Schwerpunkt liegt in der Sport- und Schmerztherapie, gestützt durch umfangreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Trainingstherapie, Physiotherapie und Sportmedizin. Ich konzentriere mich auf die Behandlung von Verletzungen und Operationen an den Extremitäten (wie Knie, Hüfte, Schulter usw.) sowie der Wirbelsäule, einschließlich unspezifischer Rückenschmerzen, sowohl durch postoperative Rehabilitation als auch durch konservative Therapieansätze ohne Operation. Darüber hinaus lege ich einen starken Fokus auf Präventivmaßnahmen, um Verletzungen und Beschwerden bestmöglich vorzubeugen. 

Zentraler Bestandteil meiner Arbeit sind die medizinische Trainingstherapie und das Personal Training , die auf die Förderung von Kraft, Gesundheit und Leistung abzielen. Meine Expertise in Training, Ernährung, Schlaf und Regeneration basiert auf langjähriger Erfahrung, einer breiten Palette an Aus- und Weiterbildungen sowie wissenschaftlichen Erkenntnissen. Diese bilden das Fundament meiner Arbeit und helfen auch dir, deine Ziele langfristig und eigenständig zu erreichen