Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Abteilung Geschäftsstelle Sitzungsdienste
Rathaus, Marktplatz 10
69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-10010
Fax 06221 58-10590

Zur Ämterseite

Heidelberger Gemeinderat: Martin Ehrbar rückt für Kristina Essig nach

Wechsel im Heidelberger Gemeinderat: Martin Ehrbar ist in der Sitzung am 23. Juli 2020 als Stadtrat verpflichtet worden und rückt in der CDU-Fraktion für Kristina Essig nach. Ehrbar kehrt damit zurück in den Gemeinderat, dem er von 2009 bis 2019 angehörte. Bei der Gemeinderatswahl 2019 hatte er auf Listenplatz acht den Wiedereinzug in den Gemeinderat knapp verpasst. Der 1965 geborene Ehrbar wohnt im Stadtteil Kirchheim und ist Versicherungsfachmann.

Künftig ist Ehrbar ordentliches Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses, des Ausschusses für Bildung und Kultur und des Jugendhilfeausschusses. Im Bau- und Umweltausschuss, Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschuss, Ausschuss für Soziales und Chancengleichheit, Konversionsausschuss und Sportausschuss ist Ehrbar stellvertretendes Mitglied.

Die Rechtsanwältin Kristina Essig gehörte dem Gemeinderat seit 1999 an und scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus.