Achtung Unternehmen: Notfallkontakt angeben und im Katastrophenfall informiert bleiben
Die Stadt Heidelberg möchte Unternehmen im Fall von unerwarteten Ereignissen schnell warnen können – etwa, wenn Bereiche evakuiert werden müssen, weil Bedrohungslagen bestehen. Dass so etwas erforderlich sein kann, haben die beiden Weltkriegsbomben gezeigt, die im Dezember auf einer Baustelle in der Bahnstadt gefunden wurden und eine weitläufige Räumung des Stadtteils erforderlich machten. Das Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft bittet daher die Heidelberger Betriebe, sich die Warn-App NINA zu installieren. Mittels dieser App des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe werden offizielle Warnmeldungen versandt.
Wichtig sind überdies aber auch verantwortliche Personen aus den Betrieben, die vom Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft im Notfall benachrichtigt werden können. Daher bitten wir die Heidelberger Betriebe, uns einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin für den Notfall zu melden. Schreiben Sie dazu einfach eine E-Mail mit den Kontaktdaten (Vorname, Name, Firma, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) an saskia.groessl@heidelberg.de. Diese Daten werden nur im Notfall verwendet.