Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Kulturamt
Haspelgasse 12
69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-33000 und 58-33010
Fax 06221 58-33490

Zur Ämterseite

Kreativwirtschaft: Digitales „FensterLunch“ am 14. April rund um Social Media

Welche sind die wichtigsten und unternehmerisch zielführendsten Social-Media-Plattformen? Wie kann man sich, seine Produkte oder Dienstleistungen möglichst effektiv in den Sozialen Medien platzieren? Beim digitalen „FensterLunch“ am Mittwoch, 14. April 2021, von 12.30 bis 14 Uhr geht es um genau diese Fragen und das Thema Social Media. Die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg und das Breidenbach-Team laden alle Interessierten zu der digitalen Veranstaltung herzlich ein. Die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting sind verfügbar unter www.heidelberg.de/kreativwirtschaft.

Öffentlicher Vortrag zum Thema Social Media

Als Social-Media-Experte wird Richard Dihen zu Gast sein. Richard Dihen ist Gründer des Heidelberger Unternehmens Di.Ri Social Media und betreut mit seiner Firma Kunden in den Bereichen Social-Media-Marketing, Social-Media-Betreuung sowie Content- und Performance-Marketing. In einem circa 40-minütigen Vortrag wird er eine generelle Einführung in die wichtigsten Social-Media-Plattformen geben und über Fragen wie „Auf welchen Plattformen erreiche ich meine Zielgruppe?“ oder „Wie generiere ich Aufmerksamkeit und Reichweite?“ sprechen. Anschließend haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, konkrete Fragen zu stellen und sich generell über das Thema Social Media auszutauschen.

Monatliches Branchentreffen der Kultur- und Kreativschaffenden

Das Netzwerktreffen „FensterLunch“ mit Impulsen aus der Kultur- und Kreativszene findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt. Regulärer Veranstaltungsort ist der „FensterPlatz“, eine kreative Zwischennutzung des ehemaligen Pförtnerhäuschens der Heidelberger Druckmaschinen AG in der Kurfürsten-Anlage. Conorabedingt findet das informelle Branchentreffen seit November 2020 digital und mit Fokus auf aktuelle Themen und Geschäftsfelder statt. Es dient dem Kennenlernen von Akteuren, Unternehmen und Projekten der Kultur- und Kreativwirtschaft. Veranstaltet wird es von der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg in Kooperation mit dem Breidenbach-Team.

Weitere Informationen rund um die Kultur- und Kreativwirtschaft sind verfügbar unter www.heidelberg.de/kreativwirtschaft.