Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Heidelberg
Hardtstraße 2
69124 Heidelberg
Telefon 06221 58-29999
Fax 06221 58-29900

Kontaktformular
Zur Ämterseite

   
Waste & cleanliness
 
Englische Flagge

"Scherben-Hotline"

Damit die Luft im Reifen bleibt!

Wer auf der Fahrbahn oder auf den Heidelberger Radwegen Glassplitter entdeckt, kann die Gefahrenstelle an die „Scherben-Hotline“ der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Heidelberg möglichst detailliert telefonisch unter der Nummer 06221 58-29999 oder per E-Mail unter abfallwirtschaft@heidelberg.de melden.  
Von dort wird die Information an das Reinigungsteam im jeweiligen Stadtteil weitergegeben. Dieser Service ist ein Teil der Aktion „Saubere Stadt“ und hat das Ziel, den Fahrradverkehr in Heidelberg sicherer zu machen.

Die „Scherben-Hotline“ ist zu erreichen montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr; dort können auch andere Schmuddelecken im Stadtgebiet gemeldet werden.

Glasscherben über die städtische App "mein Heidelberg" melden

Nutzerinnen und Nutzer eines Smartphones können Verschmutzungen, wilde Müllablagerungen und Glasscherben im Stadtgebiet über die städtische App "mein Heidelberg" jederzeit melden. Dem Kontaktformular kann sogar ein Foto von der Verschmutzung beigefügt werden. 
Die App kann kostenfrei für die Betriebssysteme Android (Google Play) und iPhone (Apple iTunes) heruntergeladen werden.

Weitere Infos

Abfall- und Recyclingstationen im Online-Stadtplan
Recyclinghöfe