Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Smart City Expo in Barcelona

Voneinander profitieren: Heidelberg ist immer am Austausch interessiert – von Wissen, Erfahrungen und Ideen. Die Entwicklung in Richtung Smart City hat in Heidelberg besonders in den letzten Jahren rasant Fahrt aufgenommen – aus diesem Prozess heraus verfügen wir über einen reichen Erfahrungsschatz, den wir gerne mit anderen Beteiligten und Interessierten teilen möchten. Ebenso sind wir aber auch neugierig auf Impulse und Herangehensweisen anderer Städte und Länder. Gelegenheit zum Austausch und reges Interesse an unseren Erfahrungen gab es auch bei der Smart City Expo in Barcelona 2018.

Stadtdirektorin Nicole Huber sprach dort während der Session „Solution Talks: Innovative Governance & Public Service Delivery“ und berichtete unter anderem über Heidelbergs innovativen Ansatz im Bereich der Bürgerbeteiligung.