Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

OB-Referat - Digitale Stadt
Rathaus, Marktplatz 10
69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-10000
Fax 06221 58-4618000

Zur Ämterseite

Wie läuft's eigentlich...

...bei der AMERIA AG auf hip?

#HIPlife: Für die mehr als 80 Mitarbeiter der AMERIA AG begann die Arbeitswoche am Montag, 1. April 2019, in neuen Räumen. Der Digitalisierungs-Spezialist ist das erste Unternehmen, das nun seine Räume auf dem Heidelberg Innovation Park (hip) bezogen hat. Auf dem ehemaligen US-Areal Patton Barracks entsteht in den kommenden Jahren ein Ideenquartier für die digitale Zukunft. 5.000 bis 6.000 Menschen werden auf dem hip zwischen Speyerer Straße und Kirchheimer Weg arbeiten. Start-ups und etablierte Unternehmen aus den Bereichen IT, Digitale Medien, Design und Bioinformatik sollen interdisziplinär und im regen Austausch Projekte voranbringen.

Das sagt...

...Dr. Johannes Tröger, Senior Vice President AMERIA

„Kaum drei Wochen ist der Einzug her und schon ist hip Heimat für AMERIA. Umzüge sind immer eine Zäsur, aber wie viel Energie das frisch renovierte Gebäude 103 freisetzen würde, haben wir nicht geahnt. Jeden Tag entstehen neue Ideen, Projekte werden vorangetrieben und die AMERIANER stecken in den großen, hellen Räumen die kreativen Köpfe zusammen. Genauso begeistert wie wir sind die vielen Besucher, die schon in den ersten Wochen den Weg zu uns gefunden haben. Jeder spürt, dass mit dem hip gerade ein einzigartiger Ort entsteht. Wir sind stolz, dass wir von Anfang an dabei sind und freuen uns die neuen Nachbarn!“

Bildergalerie

Fotos: AMERIA AG