Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Kellerbrand in der Hauptstraße

Feuer schnell gelöscht

Notruf 112 (Foto: FW Heidelberg)

Am Freitagnachmittag, 13. Juli 2018 gegen 14.15 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr Heidelberg in die Hauptstraße zu einem Brand alarmiert.
Dort war es in einem Keller im Hotel Perkeo zu einem Brand gekommen.

Da die Berufsfeuerwehr zu diesem Zeitpunkt ganz in der Nähe war, konnte die Brandbekämpfung sehr schnell durchgeführt werden. Länger dauerte es den verwinkelten Keller zu belüften. Die Feuerwehr war ca. 1 Stunde im Einsatz. Personen waren nicht betroffen, der Gastraum wurde geräumt und die Hotelzimmer im ersten Obergeschoss kontrolliert.
Die Feuerwehr war mit 20 Mann vor Ort im Einsatz. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Während sich der Löschzug in der Hauptstraße im Einsatz befand, wurde ein zweiter Alarm ausgelöst. In der Orthopädie in Schlierbach löste ein automatische Brandmelder aus .
Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr Heidelberg von der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Pfaffengrund und Ziegelhausen.