Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Großzügige Spende für die Jugendfeuerwehr

Eine besondere Überraschung hatte Stadtrat Werner Pfisterer nach Abschluss der diesjährigen Hauptübung der Feuerwehr Heidelberg am Samstag, 12. Oktober 2019.
Statt Geschenken zu seinem 70. Geburtstag bat er um Spendengelder für die Jugendfeuerwehr Heidelberg. 1.300 Euro sind so zusammengekommen, die er nach Übungsende mit einem symbolischen Spendenscheck an Holger Schlechter, stellvertretender Feuerwehrkommandant, Eric Rohr, stellvertretender Stadtbrandmeister und Michael Morano Stadtjugendwart übergab.

Große Freude über die unerwartete Spende gab es nach Hauptübung

„Die Feuerwehr macht einen tollen Job und ich hoffe mit dieser Spende die Jugendarbeit und damit die Nachwuchsgewinnung etwas fördern und unterstützen zu können“, gab Werner Pfisterer für seine Spendensammlung an.
Die zweckentsprechende Mittelverwendung konnte von Stadtjugendwart Michael Morano sofort zugesagt werden. Für das in 2020 anstehende Pfingstzeltlager aller Jugendgruppen wird noch Material benötigt. Auch sollen die neu gegründeten Kinderfeuerwehren bei gemeinsamen Aktivitäten sowie mit Übungsmaterial aus der Spende unterstützt werden.
 
Wir danken nochmals herzlich für diese großzügige Spende!

(Erstellt am 14. Oktober 2019)