Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Studienauftaktmesse

Feuerwehr wirbt für Engagement

Auch heute war die Feuerwehr Heidelberg wieder mit einem Infostand an der diesjährigen Studienauftaktmesse der Universität Heidelberg vertreten, um Studienanfänger für eine Mitwirkung in der Feuerwehr Heidelberg zu gewinnen.

Warb aktiv für ein Engagment in der Feuerwehr - Florian Hass

Gerade für Studierende, die bereits in ihrer Heimatgemeinde in der Feuerwehr aktiv sind, bietet die zusätzliche Mitgliedschaft in der Feuerwehr Heidelberg die Möglichkeit das eigene Feuerwehrwissen beizubehalten und zu vertiefen; auch die Bindung zur Feuerwehr an sich bleibt erhalten. Gleichzeitig profitiert die Feuerwehr Heidelberg von weiteren aktiven Helferinnen und Helfern samt deren Erfahrungs- und Wissensschatz. Aber auch bisher feuerwehrfremde Studierende wurden gezielt angesprochen, um sie für eine Mitarbeit zu gewinnen.
In den vielen persönlichen Gesprächen konnten etliche Fragen beantwortet und für ein Engagement in der Feuerwehr geworben werden.
Wir hoffen und freuen uns auf eine Vielzahl neuer Mitglieder!

(Erstellt am 14. Oktober 2019)