Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Dachflächenbrand

Dachbegrünung fing Feuer

Nachtrag
Spektakulär, aber zum Glück glimpflich verlief ein Dachflächenbrand am Freitag, 15. Mai 2020 auf einem Klinikgebäude im Neuenheimer Feld.
Dort hatte die trockene Dachbegrünung auf rund 100m² Feuer gefangen. Flammen und Rauch waren deutlich sichtbar. Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurde neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr auch sofort die Abteilungen Neuenheim und Handschuhsheim an die Einsatzstelle alarmiert. Die Abteilungen Wieblingen und Pfaffengrund wurden in Einsatzbereitschaft in ihren Gerätehäusern versetzt, und stellten die Einsatzbereitschaft für mögliche Folgeeinsätze im Stadtgebiet sicher.
 
Das Feuer selbst konnte schnell und ohne großen Aufwand gelöscht werden, ohne dass ein größerer Schaden entstand. Die Brandursache ist noch unbekannt.