Hybrides Arbeiten

Als Mitarbeitende der Stadt Heidelberg haben Sie die Möglichkeit das Instrument des Hybriden Arbeitens in Anspruch zu nehmen. Ob Sie dann mobil oder von zuhause arbeiten, Sie können die zahlreichen Vorteile genießen:

  • Verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Größere Zeitsouveränität durch flexiblere Arbeitszeiten
  • Erhöhte Freiräume und eine gestärkte Eigenverantwortung infolge zielorientierter Führung
  • Erleichtertes Zeitmanagement ohne Verlust der sozialen Kontakte mit den Kolleginnen und Kollegen
  • Zeit- und Kostenersparnis bei langen Anfahrtswegen

Hybrides Arbeiten beinhaltet, dass Sie mobil (ortsunabhängig) oder alternierend (im Wechsel zwischen häuslicher und dienstlicher Arbeitsstätte) arbeiten können. Ihre unmittelbare Führungskraft und Sie prüfen dafür vorab die in einer Dienstvereinbarung festgelegten Voraussetzungen und legen gemeinsam den Rahmen für Ihr hybrides Arbeiten fest.