Icon Einfache Sprache (Foto: Stadt Heidelberg)
Sportmatte mit Turnschuhen und Sportgeräten im Wohnzimmer

Sport machen im Wohnzimmer

Wegen dem Corona-Virus gibt es gerade viele Regeln.

Man soll zu Hause bleiben und Sport-Vereine sind zu.

Die Sport-Vereine aus Heidelberg haben sich etwas überlegt.

Sie helfen, damit du zu Hause Sport machen kannst.

Die Vereine haben Videos und Tipps zum Sport-Machen im Wohnzimmer.

Die Videos und Tipps sind im Internet.

Jeder kann das ansehen.

Man muss dafür kein Mitglied vom Verein sein.

Es gibt Angebote für ganz viele Sport-Arten.

Hier unten kommst du zu den Angeboten.

Dazu klickt man den Namen von dem Verein an.

Die Seiten sind in schwerer Spache.

Selbst anbieten

Andere Sport-Vereine aus Heidelberg können auch mitmachen.

Dafür muss ein Verein nur Training im Internet anbieten.

Dann kommt er in die Liste von oben.

Ein Verein muss dafür eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail Adresse heißt info@sportkreis-heidelberg.de.

Viele machen mit

Viele Vereine in Heidelberg macht mit.

Viele Sport-Vereine haben zum Beispiel Videos im Internet.

Bei vielen Vereinen ist es kostenlos.