Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram
Startseite / 10.11. „PLAN B“: Stadt Heidelberg und Partner bieten Studienzweiflern neue Perspektiven
Plan B bietet Studienzweiflern neue Perspektiven

„PLAN B“: Stadt Heidelberg und Partner bieten Studienzweiflern neue Perspektiven

Ist mein Studium für mich noch das Richtige? Soll ich den Studiengang wechseln? Oder eine Ausbildung in einem Unternehmen beginnen? Studierende sind mit diesen und ähnlichen Fragen in Heidelberg nicht allein: Mit dem neuen Projekt PLAN B unterstützt die Stadt Heidelberg gemeinsam mit Partnern und Unternehmen sogenannte Studienzweifler bei ihrem nächsten Karriereschritt. Die digitale Plattform www.planb-heidelberg.de bündelt die wichtigsten Informationen zu den vielfältigen Beratungs- und Veranstaltungsangeboten in Heidelberg rund um die Themen Studium und Ausbildung.

Das Projekt wird koordiniert durch das städtische Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft. Projektpartner sind die Universität Heidelberg, die Agentur für Arbeit Heidelberg, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar, die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald und die Heidelberger Dienste gGmbH.

Zur Pressemitteilung 
weitere Informationen: www.planb-heidelberg.de