Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram
Startseite / 11.09. Freiwilligentag 2020 am 19. September: Helferinnen und Helfer für Projekte in Heidelberg gesucht
Würfel des Freiwilligentages 2020. (Foto: Stadt HD)

Freiwilligentag 2020 am 19. September: Helferinnen und Helfer für Projekte in Heidelberg gesucht

Der Endspurt zum Freiwilligentag 2020 läuft: Am Samstag, 19. September 2020, packen in Heidelberg und der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar viele Tausende Freiwillige bei der Umsetzung von gemeinnützigen Projekten mit an. In Heidelberg sind bislang 38 Projekte angemeldet – 23 von ihnen suchen aktuell noch helfende Hände zur Umsetzung ihrer Projekte.

Interessierte melden sich einfach auf der zentralen Internetseite des Freiwilligentages unter www.wir-schaffen-was.de an – und schon können sie am Aktionstag mitwirken und Gutes tun. Auf der Webseite ist auch eine Übersicht über alle Projekte zu finden, die angeboten werden und noch Unterstützung benötigen. Bislang haben sich bereits knapp 500 Helferinnen und Helfer für die Heidelberger Projekte angemeldet – zusätzliche Verstärkung ist jederzeit willkommen! In diesem Jahr stehen Interessierten auch viele kontaktfreie, digitale Angebote zur Verfügung, die von zu Hause aus gut genutzt werden können, beispielsweise interessante Workshops rund um die Themen Vereinsarbeit und Engagement.

Zur Pressemitteilung

Zu den Heidelberger Projekten