Danke für das große Engagement
Spender ermöglichen die Sanierung der Stadthalle
Die umfassende Sanierung der Stadthalle ist nur dank des großzügigen Engagements von Spendern und Mäzenen möglich. Herausragend ist dabei die Zusage von Wolfgang Marguerre mit seiner Familie und seinem Unternehmen Octapharma, bis zu 33 Millionen Euro zu spenden. Damit sind die Gesamtkosten der Sanierung in Höhe von rund 32,9 Millionen Euro komplett abgedeckt.
Darüber hinaus gibt es zugesagte Großspenden von Dr. Manfred Lautenschläger, Günter Reimann-Dubbers, Prof. Dr. Dietrich Götze, Dr. Renate Keysser-Götze, Dr. Jobst Wellensiek, Achim Wessendorf. Diese Mittel sind für die Programmarbeit in der sanierten Stadthalle vorgesehen.
„Ich danke allen Spendern – auch im Namen des Gemeinderats – herzlich für ihre außergewöhnliche Unterstützung. Heidelberg kann sich glücklich schätzen, solch engagierte Bürger zu haben. Es ist bundesweit einzigartig, dass eine Stadt ein öffentliches Veranstaltungshaus dieser Größe für die Bürgerinnen und Bürger über Spenden und Sponsoring sanieren kann. Durch das Engagement der Großspender können wir die Stadthalle im Inneren auf den neuesten Stand bringen und zugleich den ganz besonderen Charme der ,Guten Stube Heidelbergs‘ als Konzert- und Festivalhaus beibehalten. Ihr Engagement ist ein großer Glücksfall für unsere Stadt“, erklärt Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.