Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Familienoffensive - Ferienpass
Plöck 2a
69117 Heidelberg

Ferienpass-Infotelefon
montags bis freitags 10 – 13 Uhr

Viele Kinder mit Schutzhelmen schauen hoch zu einem sehr großen Fabrikrohr (Foto: Elfriede Winterer)

Bilder aus 40 Jahren Ferienpass

Einblicke und Erinnerungen

Seit 1976 bietet die Stadt Heidelberg für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien ein buntes Ferienprogramm. 2016 wurde der 40. Geburtstag groß gefeiert. Vieles hat sich im Laufe der Jahre verändert, vor allem wurden die Angebote kontinuierlich ausgebaut. Aber so manche Veranstaltung hatte das Zeug zum Klassiker und ist heute noch so gut wie vor vielen Jahren.
Unsere Fotostrecken geben Einblicke und wecken Erinnerungen aus vier Jahrzehnten Ferienpass.

Noch mehr Erinnerungen: Besuchen Sie die kleine Jubiläumsausstellung in der Kinder- und Jugendförderung, Plöck 2a.