Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Isabel Richter
Heidelberg Congress
Neue Schloßstraße 4
69117 Heidelberg
Telefon 06221 6791710

Sitzung des Koordinationsbeirates

„Neues Konferenzzentrum“ im Januar fällt aus

Die ursprünglich geplante Sitzung des Koordinationsbeirates „Neues Konferenzzentrum“ am Donnerstag, 10. Januar 2013, muss aus Termingründen abgesagt werden. Die nächste Sitzung findet am 14. Februar 2013 um 16 Uhr im Ballsaal der Stadthalle statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können an der Sitzung teilnehmen.

Der Koordinationsbeirat steuert das Bürgerbeteiligungsverfahren, bei dem die Frage geklärt werden soll, ob Heidelberg ein neues Konferenzzentrum braucht und wenn ja, wo es gebaut wird. Der Koordinationsbeirat hat ein Konzept für die erste Phase der Bürgerbeteiligung erarbeitet, das am 29. November 2012 vom Gemeinderat beschlossen wurde. In dieser ersten Phase soll der grundsätzliche Bedarf für ein neues Konferenzzentrum geklärt werden. Erst wenn diese Frage auch vom Gemeinderat mit „ja“ beantwortet wird, folgt die zweite Phase der Bürgerbeteiligung: die Suche nach einem geeigneten Standort.

Weitere Infos

www.heidelberg.de/konferenzzentrum