
Abenteuer und Spaß in den Ferien mit dem Ferien-Pass
Bald sind sie da:
die Sommer-Ferien!
Deshalb gibt es jetzt das neue Ferien-Pass-Programm.
Den Ferien-Pass gibt es für Kinder und Jugendliche.
Sie müssen zwischen 6 und 16 Jahre alt sein.
Mit dem Ferien-Pass können sie tolle Dinge in den Ferien erleben.
Im Ferien-Pass-Programm gibt es mehr als 140 Angebote.
Der Ferien-Pass kostet 11 Euro.
Wenn jemand den Heidelberg-Pass oder den Heidelberg-Pass+ hat,
bekommt er den Ferien-Pass kostenlos.
Deshalb muss man den Heidelberg-Pass oder den Heidelberg-Pass+ mitbringen,
wenn man den Ferien-Pass haben möchte.
Wie bekommen Sie den Ferien-Pass?
Es gibt ein Formular zum Anmelden.
Sie können das Formular im Internet ausfüllen und direkt abschicken: Hier klicken
Sie können das Formular auch bei der Kinder- und Jugend-Förderung abholen.
Adresse: Plöck 2a, 69117 Heidelberg.
Sie müssen das Formular ausfüllen und zurückschicken.
Bitte schicken Sie das ausgefüllte Formular per E-Mail an ferienpass@heidelberg.de.
Das Formular müssen Sie bis Sonntag, 10. Juli 2022, senden oder abgeben.
Ihr Termin für das Wochenende vom 16. Bis 17. Juli wird dann ausgelost.
Sie bekommen Bescheid, welchen Termin Sie bekommen haben.
Sie werden angerufen oder bekommen eine E-Mail.
Dann können Sie die Ferien-Pass-Angebote für Ihr Kind buchen.
Das Ferien-Programm: für Jeden ist Etwas dabei
Die Angebote sind sehr vielfältig.
Zum Beispiel gibt es Angebote für:
- Sport
- Kunst
- Ausflüge
Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Unter diesem Link kann man sich das Ferien-Angebot anschauen:
www.heidelberg.de/ferienangebote
Es gibt auch neue Angebote im Ferien-Pass-Programm.
Zum Beispiel:
- HipHop tanzen
- Die Klima-arena besuchen.
Viele Vorteile mit dem Ferien-Pass
Auch in diesem Jahr haben Kinder und Jugendliche viele Vorteile mit dem Ferien-Pass.
Sie können zum Beispiel:
- Kostenlos in den Zoo
- Kostenlos in das Tiergarten-Freibad und Hallenbad Köpfel
- Kostenlos mit der Neckar-Fähre Heidelberg "Lieselotte von der Pfalz" fahren.
Jeder kann mitmachen
Auch Kinder mit einer Behinderung können beim Ferien-Pass-Programm mitmachen.
Die Kosten übernimmt das Kinder- und Jugendamt.
Informationen zum Programm
Das Programm gibt es nur im Internet: Hier klicken
In den Ferien kann man jeden Tag im Internet schauen,
ob noch Plätze bei den Ferien-Angeboten frei sind.
Wer Fragen zum Ferien-Pass-Programm hat,
kann hier anrufen:
Telefon: 06221 58-38310
Die Sprechzeiten sind:
Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr.