
Viele Ferien-Angebote in den Pfingst-Ferien
Bald fangen die Pfingst-Ferien an.
Kinder und Jugendliche müssen dann nicht in die Schule gehen.
In den Ferien müssen deshalb die Eltern auf die Schüler auf-passen.
Viele Eltern müssen aber auch in den Ferien arbeiten gehen.
Die Eltern können deshalb in den Ferien oft nicht auf die Schüler auf-passen.
In Heidelberg gibt es deshalb viele Ferien-Angebote für Schüler.
Die Ferien-Angebote sind sehr unter-schiedlich.
Zum Beispiel:
- den Zoo besuchen
- einen Roboter bauen
- Tennis spielen
Für jedes Kind ist etwas dabei.
Die Ferien-such-maschine
Die vielen Ferien-Angebote gibt es im Inter-net.
Im Inter-net gibt es die Ferien-Such-Maschine.
Die Ferien-Such-Maschine hilft, die Ferien-Angebote zu finden.
Die Ferien-Such-Maschine zeigt auch, ob es noch freie Plätze gibt.
Hier gibt es die Ferien-Such-Maschine: Hier klicken
Die Ferien-Such-Maschine ist in schwerer Sprache.
Ferien für alle
Manche Eltern haben nicht viel Geld.
Für diese Eltern gibt es den Heidelberg-Pass.
Diese Eltern bekommen für ihr Kind Ferien-Gutscheine.
Mit den Ferien-Gutscheinen können alle Kinder bei den Ferien-Angeboten mit machen.
Die Ferien-Gutscheine gibt es für Kinder zwischen 5 und 13 Jahren.
Die Familien-Offensive
Die Familien-Offensive gehört zu der Stadt Heidelberg.
Bei der Familien-Offensive arbeiten Menschen.
Diese Menschen machen viel für Kinder und Jugendliche.
Zum Beispiel: die Ferien-Angebote planen.
Die Familien-Offensive hilft, wenn man etwas zu den Angeboten fragen möchte.
Adresse: Plöck 2a, 69117 Heidelberg
Telefon: 06221 58-37980
E-Mail: familienoffensive@heidelberg.de
Weitere Infos gibt es unter www.heidelberg.de/ferienangebote.
Diese Seite ist in schwerer Sprache.