Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram
Icon Einfache Sprache (Foto: Stadt Heidelberg)
Ein Rollstuhl-Fahrer wird ins Rollstuhl-Taxi geschoben (Foto: Rothe)

Erstes Rollstuhl-Taxi in Heidelberg

In Heidelberg gibt es jetzt ein Rollstuhl-Taxi.

Jetzt können Menschen im Rollstuhl auch mit dem Taxi fahren.

Früher ging das nicht.

Früher mussten sie einen extra Fahr-Dienst bestellen.

Diese Fahr-Dienste sind teuer.

Sie müssen auf lange Zeit vorbestellt werden.

Am Wochenende oder an Feier-Tagen sind sie selten verfügbar.

Das Rollstuhl-Taxi ist schnell verfügbar.

Man kann es auch kurzfristig bestellen.

Auch mit einem Elektro-Rollstuhl kann man in dem Taxi mitfahren.

Sie wollen ein Rollstuhl-Taxi buchen?

Dann rufen sie hier an:

Telefonnummer: 06221 770022

Die Idee für das Projekt „Rollstuhl-Taxi“ hatten:

  • Christina Reiß, die Behinderten-Beauftragte der Stadt Heidelberg
  • das Bürger- und Ordnungsamt der Stadt Heidelberg.

Das Rollstuhl-Taxi wird von einem Anbieter zur Verfügung gestellt.

Der Anbieter heißt: „TLS Transfer & Limousinenservice GmbH.“

Informationen zur Behinderten-Beauftragten gibt es im Internet: Hier klicken.

Diese Seite ist in einfacher Sprache.