
Der Heidelberger Schul-Wegweiser 2022 ist online
Für Schul-Kinder in der 4. Klasse wird 2022 ein spannendes Jahr.
Im Sommer ist die 4. Klasse vorbei.
Dann sind die Schul-Kinder mit der Grund-Schule fertig.
Die Eltern von den Schul-Kindern müssen eine neue Schule suchen.
Die Eltern müssen das Schul-Kind in der neuen Schule an-melden.
Es gibt viele Schulen zur Auswahl.
Darum gibt es den Schul-Wegweiser.
Hilfe für Eltern
Der Schul-Wegweiser ist eine große Hilfe für die Eltern.
Der Schul-Wegweiser ist online zu finden: Hier klicken
Auf der Internet-Seite www.heidelberg.de/schulwegweiser steht, welche Schulen es gibt und was die Schulen an-bieten.
Zum Beispiel, welche Sprachen die Schüler in der Schule lernen können.
Und auch: Wie viele Lehrer es in der Schule gibt.
So können die Eltern die richtige Schule für ihr Kind finden.
Der Schul-Wegweiser ist in schwerer Sprache.
Aber: Es gibt auch Termine in den Schulen.
Man kann in die Schule gehen und bekommt dort Informationen.
Die Termine stehen im Schul-Wegweiser.
Regionales Bildungs-Büro hilft
Im Regionalen Bildungs-Büro gibt es Menschen, die alle Schulen sehr gut kennen.
Diese Menschen helfen, wenn man etwas fragen möchte.
Telefon: 06221 58-32011.
E-Mail-Adresse: bildungsbuero@heidelberg.de
Haus-Adresse: Neugasse 4-6, 69117 Heidelberg.
Weitere Infos gibt es unter www.heidelberg.de/bildung.
Diese Seite ist in schwerer Sprache.