Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage
Icon Einfache Sprache (Foto: Stadt Heidelberg)
"alla hopp" Anlage im Harbigweg (Foto: Dittmer)

Die "alla hopp!" Sport·anlage hat 5. Geburtstag

Erwachsene und Kinder können dort Sport machen und sich bewegen

Bewegung ist gesund und macht Spaß.

Vor allem draußen.

In Heidelberg gibt es viele Orte zum Sport machen.
 
Einer davon ist die "alla hopp!" Sport·anlage.

Sie steht im Stadt·teil Rohrbach.

Und sie hatte am 13. Oktober Geburtstag:

Es gibt sie schon seit 5 Jahren.


Das kann man auf der "alla Hopp!" Anlage machen

Die "alla hopp!" Anlage ist wie ein großer Sport·platz und Spiel·platz.

Sie ist für alle Menschen: Kinder und Erwachsene.  

Man kann hier Sport machen.

Und sich bewegen.

Es gibt zum Beispiel viele Sport·geräte.

Man kann dort mit Kraft·training die Muskeln trainieren.

Man kann klettern. Und balancieren.

Und viele anderen Sport·arten machen.

Es gibt auch einen Kinder·spiel·platz.

Mit einer Rutsche.

Und es werden Sport·kurse angeboten.

Da kann man mit anderen Leuten zusammen Sport machen.

Die "alla hopp!" Anlage hat eine Internet·seite: www.heidelberg.de/allahopp

Hier sehen Sie zum Beispiel: Diese Sport·kurse gibt es.

Sie möchten bei einem Kurs mitmachen?

Dann können Sie sich auf der Internet·seite zum Kurs anmelden

Die "alla hopp!" Anlage ist jeden Tag von 8 Uhr bis 19 Uhr offen.

Sie kostet auch keinen Eintritt: Man kann einfach hingehen