Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage
Icon Einfache Sprache (Foto: Stadt Heidelberg)
Menschen auf dem Bürgerfest, im Hintergrund Infozelte.

Das Heidelberger Bürger·fest hat 10. Geburtstag gefeiert

Es gab viel zu sehen. Zu Lernen. Und zum Mitmachen.

Das Heidelberger Bürger·fest ist ein großes Fest. 

Es ist für alle Bürgerinnen und Bürger von Heidelberg. 

Es findet jedes Jahr statt. 

Und es hat jetzt seinen 10. Geburtstag gefeiert. 

Das gab es beim Bürger·fest

Das Fest war im SNP dome. 

Das ist eine große Sport·halle im Stadt·teil Rohrbach.

Beim Bürger·fest war viel los. 

Sehr viele Menschen sind gekommen. 

Sie konnten dort viele verschiedene Sachen machen. Und anschauen. 

Zum Beispiel gab es viele Informationen. 

Zu Heidelberg. Zum Rat·haus. Und zu vielen verschiedenen Themen. 

Zum Beispiel: Klima·schutz. Und Verkehr. 

Es gab auch viele lustige Sachen zum Mit·machen. 

Für Kinder. Und für Erwachsene. 

Und auf einer großen Bühne gab es viele Aufführungen. 

Auch der Ober·bürger·meister hat dort zu den Bürgerinnen und Bürgern gesprochen. 

Er heißt Eckart Würzner. Und er ist der Chef von Heidelberg. 

Er hat gesagt: Es ist sehr wichtig, dass man zusammen·hält.

Besonders wenn viel passiert in der Welt.

Wir müssen gegen·seitig auf einander auf·passen. 

Er hat auch gesagt: Heidelberg geht es sehr gut. 

Es gibt viele Angebote für die Menschen. Und für Familien. 


Hier gibt es viele Bilder vom Bürger·fest

Es gibt auch ganz viele Fotos vom Bürger·fest. 

Alle können sie anschauen.

Die Fotos stehen auf dieser Internet·seite: Hier klicken zu den Fotos