
Heidelberg soll sauberer werden
Im Sommer ist das Wetter schön.
Dann sind viele Menschen gerne draußen.
Draußen essen und trinken die Menschen gerne.
Deshalb kaufen die Menschen Essen und Trinken.
Das essen sie dann draußen.
Essen und Trinken zum Mitnehmen kommt in Verpackungen.
Die Verpackungen kann man in den Mülleimer werfen.
Sehr viele Menschen essen im Moment draußen.
Deshalb sind die Mülleimer sehr voll.
Der Müll passt nicht mehr in den Mülleimer.
Viel Müll liegt auf der Straße herum.
Das sieht nicht schön aus und ist nicht gut für die Natur.
Die Stadt Heidelberg hat mehr Mülleimer hingestellt.
Die Stadt leert die Mülleimer sehr oft aus.
Das reicht aber nicht.
Sie können der Stadt helfen, weniger Müll zu machen.
Und zwar so:
- Benutzen Sie weniger Verpackungen.
- Bringen Sie Becher und Geschirr von zu Hause mit.
- Werfen Sie Glasflaschen in die Alt·glas·container.
- Machen Sie große Verpackungen klein.
Große Verpackungen sind zum Beispiel Pizza·kartons. - Werfen Sie den Müll nicht in volle Mülleimer.