Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Umbau für den Ganztagsbetrieb am Bunsen-Gymnasium

Gemeinderat erteilt Ausführungsgenehmigung

Ab Sommer 2019 sollen die Räume der ehemaligen naturwissenschaftlichen Fachklassen am Bunsen-Gymnasium in Neuenheim für den Ganztagsbetrieb umgebaut werden. Der Gemeinderat hat hierfür am 20. Dezember 2018 mit großer Mehrheit die Ausführungsgenehmigung erteilt. Für den Umbau investiert die Stadt knapp vier Millionen Euro. Der neue Ganztagsbereich soll zum Schuljahresbeginn 2020/2021 in Betrieb gehen. 300 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 nutzen das Angebot jährlich. 

Das Bunsen-Gymnasium in der Humboldtstraße wurde im Februar 1952 eröffnet. Zuletzt wurden 2016 nach umfangreicher Erweiterung die naturwissenschaftlichen Fachklassen eingeweiht, die Ausstattung ist auf Universitätsniveau. Jetzt stehen die Arbeiten für den Ganztagsbetrieb an. Der vom Umbau betroffene Gebäudeteil der derzeit leerstehenden ehemaligen naturwissenschaftlichen Fachklassen schließt unmittelbar an das südliche Treppenhaus an.