Die Inhalte auf diesen Seiten stammen vom Serviceportal des Landes Baden-Württemberg und werden automatisch synchronisiert. Das Portal bietet die Möglichkeit, sich einen personalisierten Zugang einrichten und persönliche Dokumente sicher abzuspeichern, um sie jederzeit elektronisch verfügbar zu haben.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Stadt Heidelberg
Rathaus, Marktplatz 10
69117 Heidelberg
E-Mail
stadt@heidelberg.de
Telefon
06221 58-10580
Fax
06221 58-10900
Informationen von A wie Autokennzeichen bis Z wie Zivildienst bietet das alphabetische Stichwortverzeichnis Service Baden-Württemberg.
Alle Ämter der Stadtverwaltung Heidelberg finden Sie hier.
Stichwortverzeichnis
Leistungen
- Abmeldung eines Fahrzeugs (Außerbetriebsetzung)
- Kraftfahrzeug (neu) - Zulassung beantragen
- Kraftfahrzeug - Technische Änderungen melden
- Kraftfahrzeug - Ummeldung beantragen
- Kraftfahrzeug - Verkauf melden
- Kraftfahrzeug - Wiederzulassung beantragen
- Kraftfahrzeug abmelden (Außerbetriebsetzung)
- Kraftfahrzeugkennzeichen oder Plaketten - bei Unleserlichkeit oder Beschädigung ersetzen
- Zulassungsbescheinigung Teil I oder Teil II - nach Verlust oder Diebstahl Ersatz beantragen
- Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II - Namensänderung melden