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Leistungen

Schwerbehindertenausweis

Einen Antrag auf Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises beziehungsweise auf Erhöhung des Grades der Schwerbehinderung erhalten Sie in jedem Bürgeramt oder beim Versorgungsamt Heidelberg. Über die Anträge entscheidet das Versorgungsamt. Adressieren Sie deshalb den entsprechenden Antrag an das Versorgungsamt . Die Bürgerämter der Stadt Heidelberg geben die vom Versorgungsamt neu ausgestellten Schwerbehindertenausweise aus. Sie werden schriftlich benachrichtigt, wenn Sie Ihren Ausweis im Bürgeramt Ihres Stadtteils abholen können. Die Verlängerung eines Schwerbehindertenausweises erfolgt auf formlosen Antrag durch das Versorgungsamt. Gerne leitet das Bürgeramt Ihre Anträge weiter.

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgeramts gerne zur Verfügung.

 

 



Zuständige Stelle

Versorgungsamt Heidelberg

Bürger- und Ordnungsamt

Persönlicher Kontakt

Bernd Köster
Amtsleiter
Gebäude Bergheimer Str. 69, 69115 Heidelberg
Raum 1.18

Leistungsdetails

Verfahrensablauf

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Erforderliche Unterlagen

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Kosten

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Freigabevermerk

Stadt Heidelberg - 15.07.2013