Ein Abonnent ließt auf einem Tablet die Willkommens-E-Mail des Themendienstes (Foto: Stadt Heidelberg)

Digitaler Themendienst

Ob Klimaschutzprojekte, Bauvorhaben, Verkehrssicherheit, Bürgerbeteiligung oder Veranstaltungen: Um die Bürgerinnen und Bürger über die breit gefächerte Themenpalette der Stadt Heidelberg auf dem Laufenden zu halten, erweitert die Verwaltung ihr Informationsangebot um einen digitalen Informationsdienst. 

Das Besondere: Mit dem neuen System können die Abonnentinnen und Abonnenten ihre Themenauswahl ganz individuell treffen. So bekommen sie nur die Meldungen zugeschickt, die sie persönlich interessieren. Zur Auswahl stehen derzeit elf Themen. Das Amt für Öffentlichkeitsarbeit erstellt zu jedem der Themen eine wöchentliche Zusammenfassung. Über das neue Angebot lässt sich auch das Stadtblatt digital abonnieren. So landet der Amtsanzeiger jeden Mittwoch zusätzlich zum Briefkasten auch im elektronischen Postfach.

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