Luat Nguyen ist Manager des Jahres

Gerade in einer Krise ist Führungskraft eine unerlässliche Eigenschaft – aber nicht nur dann. Luat Nguyen hat sie als Geschäftsführer der InnovationLab GmbH bewiesen. Als einer von über 70 Kandidaten in acht Kategorien hat er sich der Abstimmung als „Manager des Jahres 2021“ gestellt und dieses für sich entschieden. Weit über 7000 Leser der Zeitschrift „Markt & Technik“ haben sich an der Online-Abstimmung beteiligt und jeweils drei Gewinner in den acht Kategorien bestimmt. Luat Nguyen wurde in der Kategorie „Neue Technologien“ ausgezeichnet. Ein weiterer Punkt, der zeigt, wie stark Heidelberg in diesem Bereich aufgestellt ist.

Bild von Luat Nguyen mit der Auszeichnung zum Manager des Jahres (Bild: InnovationLab)
Luat Nguyen ist Manager des Jahres. (Bild: InnovationLab)

In einer Videobotschaft bedankte sich Nguyen bei seinen Kolleginnen und Kollegen und den Leserinnen und Lesern der Zeitschrift für diese Ehre. „Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr die großartige Leistung des gesamten internationalen Teams von InnovationLab, das mit viel Herz und Knowhow die gedruckte und organische Elektronik zum Leben erweckt“, sagt er darin. Gerade in der Corona-Krise sei deutlich geworden, wie wichtig es sei, die Effizienz von Prozessen zu steigern und die Digitalisierung voranzutreiben. Er freue sich, daran mitzuwirken, den Wirtschaftsstandort Deutschland stark und sicher zu machen.

InnovationLab verwendet Druckmaschinen, um Sensoren auf dünne Folien zu drucken. Diese sind dadurch sehr günstig und für verschiedene wegweisende Anwendungen geeignet. Ein Beispiel ist eine intelligente Bettauflage zur Vorbeugung von Druckgeschwüren.