Rund 12.000 Besucher beim Heidelberger Bürgerfest auf den Campbell Barracks

Das Heidelberger Bürgerfest 2016 war erneut ein Publikumsmagnet. Rund 12.000 Menschen kamen am Sonntag, 10. Januar, zwischen 11.30 und 17 Uhr auf die Campbell Barracks in der Südstadt. Sie erlebten einen bunten und lebhaften Querschnitt von all dem, was Heidelberg ausmacht: Präsentationen und Show-Einlagen der Vereine und Initiativen, Vorträge und Informationsveranstaltungen zu den Heidelberger Großprojekten und viel Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner betonte in seiner Neujahrsansprache: „Wir sind eine Stadt, in der das soziale Miteinander funktioniert.“

Besucher des Bürgerfests

Film zum Bürgerfest 2016

Mitmach-Aktionen, Infoveranstaltungen und Show-Einlagen: Das war das Bürgerfest 2016.

Bürgerfest - Besucher von oben

Bildergalerie zum Bürgerfest

Den Tag des Bürgerfestes kann man jetzt noch einmal erleben. Vielfältige Bilder geben Einblicke.

Video-Statements zu den Stadtteilen

Rund 12.000 Besucher beim Bürgerfest

Das Heidelberger Bürgerfest 2016 war erneut ein Publikumsmagnet. 

   

Neujahrsrede des Oberbürgermeisters
In seiner Neujahrsansprache betonte Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner die hervorragenden Perspektiven für Heidelberg.