Logo GUIDE4YOU (by Stadt HD)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Marie-Luise Löffler.
Dr. Marie-Luise Löffler
Projektleiterin
Bergheimer Straße 69
69115 Heidelberg

Heidelberger Rathaus bei Nacht

Campaign Day von GUIDE4YOU

25. November 2020

Videobotschaft von Oberbürgermeister Eckart Würzner zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen: 

Fahnenaktion

In der Woche vom 25. November wurden stadtweit GUIDE4YOU-Fahnen gehisst. Diese waren unter anderem an der SRH Hochschule Heidelberg, am Zentrum für Psychosoziale Medizin des Universitätsklinikums Heidelberg, der Ernst-Walz Brücke und vor dem Rathaus am Kornmarkt zu sehen. 

Bäckertütenaktion

Alle Heidelberger Aldi-Filialen beteiligten sich an einer Bäckertütenaktion. Die an den Backstationen ausgelegten Papiertüten waren mit Informationen zum Projekt bedruckt. Außerdem wurden Projektflyer in allen Heidelberger Rewe Märkten, Kaufland-Filialen und zahlreichen Apotheken sowie Drogeriemärkten ausgelegt.

Zonta Says NO-Aktion

Die internationale Organisation Zonta führt alljährlich die Kampagne „Zonta Says No to violence against women“ und beteiligt sich dabei auch an der UN-Aktion „Orange the world“, bei weltweit Gebäude in der Symbolfarbe Orange beleuchtet werden. In Kooperation mit den Zonta Club Heidelberg und Heidelberg Kurpfalz erstrahlten am 25. November unter anderem das Heidelberger Rathaus, der Science Tower der SRH Hochschule Heidelberg und die Kuppel der Sammlung Prinzhorn des Universitätsklinikums in der Farbe Orange.

Mehr Informationen über den Zonta Club Heidelberg finden sie hier: https://www.zontaheidelberg.de/home.html
Mehr Informationen über den Zonta Club Heidelberg Kurpfalz finden Sie hier: https://www.zonta-heidelberg-kurpfalz.de/index.php?page=zonta-club-heidelberg-kurpfalz

Die Pressemitteilung zum Aktionstag finden Sie hier